Was in den USA einmal als "goldene Zeiten" verherrlicht und das Land unabhängig von anderen gas- und ölfördernden Staaten machen sollte, scheint wohl bald ein jähes Ende zu nehmen. Stösst der Boom an seine ökonomischen Grenzen? Hat man sich in Zeiten nachlassender bzw. begrenzter Resourcen zu sehr auf das hemmungslose "Auspressen" der fossilen Energieträger mit der Methode des "Fracking" fokussiert? Klar ist, dass viele Förderunternehmen dort finanziell schon stark angeschlagen sind. Am Ende ist der ganze Aufwand eine große Verschwendung und noch viel schlimmer: eine unzumutbare Gefährdung von lebensnotwendigen Resourcen wie dem Trinkwasser. Was machen wir Europäer, speziell wir Deutschen...Gesetze, die dem Fracking immer noch eine Tür offen halten sollen. Auch zu lesen in "top agrar online"